Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrrad statt Planwagen

Termin

Datum:
8. August
Zeit:
11:00

Veranstalter

SPD Uedem
E-Mail:
mandy.stalder-thon@gmx.de

Veranstaltungsort

Trödel-Lädchen Uedem
Mosterstraße 26
47589 Uedem
Deutschland

Liebe Genossinnen und Genossen,

eigentlich wäre jetzt die Zeit, in der wir euch zu unserer inzwischen traditionellen Planwagenfahrt einladen würden. Corona macht uns in diesem Jahr jedoch einen Strich durch die Rechnung – wir haben entschieden, dass wir es für nicht verantwortungsvoll halten, mit vielen Leuten im relativ engen Planwagen zusammen zu sitzen. Daher lautet das Motto in diesem Jahr: Fahrrad statt Planwagen!

Wir steigen stattdessen nämlich um auf das Zweirad und werden gemeinsam durch unsere schöne Gemeinde radeln. Wie in den letzten Jahren auch, werden wir auch in diesem Jahr wieder zwei Uedemer Einrichtungen besuchen und den Tag gemütlich mit einem Grillbuffet ausklingen lassen. Begleitet werden wir von unserem Landratskandidaten Peter Driessen.

Hier die Eckdaten in aller Kürze:

  • Start: 11:00 Uhr am Trödel-Lädchen, Mosterstraße 26
  • Verpflegung: Für einen größeren Zwischenstopp ist für Proviant gesorgt, für kleinere Pausen zwischendurch bitte selbst Getränke/ Snacks mitnehmen!
  • Strecke: Wir werden ca. 25 km gemütlich durch die Landschaft fahren
  • Ende: Keppeln, Dorfschule. Vorher wollen wir uns noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Keppeln über ihre Arbeit informieren (angefragt). Wir planen die Ankunft an der Feuerwehr in Keppeln gegen 16:00 Uhr. Die Kosten für das anschließende Essen werden vom Ortsverein übernommen, die Getränke zahlt jede/jeder selbst.
  • Wenn ich nicht Fahrrad fahren kann: Dann könnt ihr gerne morgens mit ins Trödel-Lädchen und nachmittags mit zur Feuerwehr und zum Tagesausklang kommen!
  • Gäste: Gerne könnt ihr auch eure Partner/Partnerin oder andere interessierte Gäste mitbringen (bitte bei der Anmeldung angeben).
  • Anmeldung: Bis 05.08. bei Mandy Stalder-Thon (mandy.stalder-thon@nullgmx.de).

Solltet ihr noch Rückfragen haben, meldet euch einfach unter den angegebenen Kontaktdaten! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und auf einen tollen Start in den Kommunalwahlkampf!