

Jetzt ist es amtlich: Heinz Bömler ist nun auch offiziell Bürgermeisterkandidat der Uedemer SPD. Die Mitgliederversammlung wählte ihn im Bürgerhaus mit großer Mehrheit zu ihrem Kandidaten.
Da die Veranstaltung öffentlich war, hatten auch viele Gäste den Weg ins Bürgerhaus gefunden. Sie wollten sich ein eigenes Bild vom Bürgermeisterkandidaten machen, der bislang nur als Puppenspieler und Unternehmer mit ausgefallenen Ideen bekannt ist.
Heinz Bömler präsentierte sich den Mitgliedern und Gästen eine andere, unbekanntere Seite von sich. Er stellte Ideen vor wie Uedem sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten könnte, was nicht nur den Tourismus fördern, sondern auch den Einzelhandel beleben würde. Er sprach über das Zusammenleben der Generationen in Uedem und über Bürokratieabbau. Doch alleine funktioniert auch die beste Idee nicht, das machte Bömler auch klar. Den Zuhörern sagte er: Wichtiger als Eure Stimmen ist mir Eure Unterstützung.
Ex-SPD-Bürgermeisterkandidat Dr. Markus Bremers war sichtlich begeistert: Uedem hat einen Bürgermeister verdient, der nicht in Paragrafen, sondern in Möglichkeiten denkt.