Carsten Otto neuer SPD-Ratsherr

Uedems Juso-Chef Carsten Otto
Carsten Otto ist neuer Ratsherr der SPD Uedem
Dr. Markus Bremers war mehr als 11 Jahre für die SPD im Gemeinderat.

Seit heute ist Carsten Otto neuer Ratsherr der Uedemer SPD. Der 23-Jährige rückte für den ausgeschiedenen Dr. Markus Bremers heute in den Rat der Gemeinde nach. Der gelernte Bankkaufmann Otto war zuvor bereits für die SPD Sachkundiger Bürger in Uedem und im Kreistag gewesen.
Dr. Markus Bremers legte sein Amt als Ratsherr nach mehr als 11 Jahren aus persönlichen Gründen nieder. Er war von 1999 bis 2004 stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde und von 2004 bis 2007 Fraktionsvorsitzender der SPD. Bremers bedankte sich bei den Ratskollegen aller Fraktionen und der Verwaltung für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. SPD-Fraktionchef Jörg Lorenz sprach von einem großen Verlust für die Fraktion. "Aber es muss ja nicht für immer sein", sagte Lorenz.
Bürgermeister Rainer Weber bezeichnete Bremers als "einen immer angenehmen und verlässlichen Partner."