
Für ihre vorbildliche Mitgliederwerbung wurden jetzt die Uedemer Jusos vom SPD-Bundesvorstand ausgezeichnet. Nur ein Jahr nach der Gründung zählt die Juso-Arbeitsgemeinschaft Uedem (Juso-AG) mittlerweile schon über 60 Mitglieder. Ein besonderer Erfolg, den SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und SPD-Bundesschatzmeisterin Barbara Hendricks auch besonders belohnten.
Die Jusos erhielten eine Anerkennungsurkunde, einen eigenen Wahlkampfstand und eine Einladung nach Berlin. Die Uedemer Juso-Chefin Viviane Hermans, der Kreisvorsitzende der Jusos Carsten Otto aus Uedem wurden von Andrea Nahles und Barbara Hendricks im Berliner Willy Brandt-Haus empfangen. Nach der offiziellen Preisverleihung wurden die drei Uedemer zu einem politischen Programm in der Hauptstadt eingeladen. Nach einem Rundgang durch die SPD-Zentrale durften sie u.a. an den Feierlichkeiten zum Holocaust-Gedenktag teilnehmen und im Bundestag die Rede von Shimon Perez hören. Abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Barbara Hendricks in Berlin.
Ein tolles Erlebnis für uns nicht nur der Tag in Berlin. Sondern vor allem, dass das Engagement der Uedemer Jusos sogar in Berlin wahrgenommen und gewürdigt wurde. Das spornt uns an!, erklärt Viviane Hermans, Vorsitzende der Uedemer Jusos.