
Die Jugendorganisation der Uedemer SPD (Jusos) ist für den Wilhelm-Dröscher-Preis nominiert. Mit diesem Preis würdigt die Bundes-SPD herausragende Initiativen und Aktionen ihrer Ortsvereine und Gliederungen. Die Uedemer Jusos wurden ausgewählt, weil sie nur ein Jahr nach ihrer Gründung bereits mehr als 60 Mitglieder stark ist, was auf ihre vielfältigen Aktivitäten der letzten Monate zurückzuführen ist.
Der Wilhelm-Dröscher-Preis wird im Rahmen des Bundesparteitags der SPD in Dresden vom 13. bis 15. November in Dresden vergeben. 6 Uedemer Jusos werden mit einem eigenen Stand auf dem Parteitag vertreten sein, um dort ihre Arbeit der vergangenen Monate darzustellen. Wir werden zeigen, wie man allen Unkenrufen zum Trotz immer noch junge Leute für die Politik begeistern kann, erklärt Stephanie Horn (15 Jahre), die ein Gründungsmitglied der Uedemer Jusos ist.
Auf den mit 15.000 Euro dotierten Wilhelm-Dröscher-Preis spekulieren die Uedemer nicht. Horn: Die Nominierung ist für uns schon ein toller Erfolg. Wir freuen uns, mal beim Parteitag dabei sein zu dürfen und auf den Austausch mit anderen Jusos und Ortsvereinen.