Tremendous: Rocken gegen den Sturm

Bei aVid rockten alle ab - auch die Kleinsten von der Grundschule, die ihren Abschluss feierten und nur mal vorbeikamen.
Bei aVid rockten alle ab: Auch die Viertklässler, die nur mal eben zu Besuch gekommen waren und eigentlich ihren Schulabschied feierten. Kann man ja auch bei den "Großen".
Feierten mit: (v.l.) die Ratskandidaten Nuriye Kahraman, Carsten Otto und Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke
Feierten mit: die SPD-Ratskandidatin Nuriye Kahraman und Carsten Otto sowie Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plokte (v.l.).

„Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das Tremendous-Festival war trotzdem eine gelungene Veranstaltung“, sagt Uedems Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke, die das Festival mit Mitgliedern der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos besuchte. Das Rockfestival musste spontan wegen des schlechten Wetters vom Schulhof in die Hauptschule verlegt werden. Der Sturm hielt wohl auch einige Besucher ab, so dass es nicht so voll war, wie die Veranstalter vom Focus sich das erhofft hatten. Schade, denn der Eintritt zum Tremendous war auch noch frei.
Der Stimmung tat das schlechte Wetter und der etwas spärliche Besuch alles allerdings keinen Abbruch. aVid, Hazels und danger!beuys rockten die Hauptschule und die Uedemer Jugendlichen feierten ordentlich ab. Beim Auftritt von aVid gab es noch Besuch von den Viertklässlern der Grundschule, die ihren Abschied feierten und mit ihren Lehrern gekommen waren.
Alles in allem ein toller Abend mit viel toller Musik. Kathrin Plotke: "Kompliment an die Veranstalter, die hier ein tolles Rockfestival in Uedem etablieren."
Und welche Band hat der Bürgermeisterkandidatin am besten gefallen? „Ganz klar Hazels. Das ist Musik, wie ich sie mir auch privat auflege!“