

Der SPD-Europa-Kandidat Ulrich Kaiser war heute am Infostand der Uedemer SPD zu Gast. Und er war begeistert vom Engagement der Genossen, die ein strammes Wahlkampfprogramm "auf die Beine gestellt haben". 7 Info-Stände und eine Abendveranstaltung (am 25 Mai im Bürgerhaus) – das ist außergewöhnlich. "Euer Ruf ein sehr aktiver und engagierter Ortsverein zu sein, eilt Euch voraus", sagte Kaiser.
Zusammen mit Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke und den Uedemer Genossen warb Kaiser für die EU-Wahl am 7. Juni: "Ein wichtiger Tag für Europa und für Deutschland. Wir wollen, dass Europa sozialer wird. Und dass es ein Schutzschirm wird für die Menschen wird, der Schutz bietet vor Armut, Krieg, Hunger und den negativen Folgen der Globalisierung."
Die Uedemer SPD wird auch am nächsten Samstag wieder einen Spitzenpolitiker am Infostand zu Gast haben. Dann kommt gegen 10 Uhr der SPD-Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Bodo Wißen.
Bereits am Montag, 25. Mai, ist Wißen zu gast in Uedem. Im Bürgerhaus wird er ab 18.30 Uhr erklären, wie Europa funktioniert. Eine Veranstaltung für alle, die wissen wollen, wie Europa funktioniert. Der Eintritt ist frei.