Erfolgreiches Doppelpack: SPD und Jusos mit Infoständen im Ortskern

Die Uedemer SPD und ihre Jugendorganisation Jusos standen heute gemeinsam am Markt: (v.l.) Jürgen Noth, Stefanie Horn, Kathrin Plotke, Horst Winterle und Carsten Otto.
Die Uedemer SPD und ihre Nachwuchsorganisation Jusos machten heute Wahlkampf in Uedem: Jürgen Noth, Stefanie Horn, Kathrin Plotke, Horst Winterle und Carsten Otto.
Juso-Chef Carsten Otto informierte Jugendliche über die Arbeit der SPD-Nachwuchsorganisation.
Juso-Chef Carsten Otto informierte über die Arbeit der SPD-Jugendorganisation.

Die SPD Uedem und ihre nachwuchsorganisation Jusos standen heute vormittag mit ihren Infoständen im Ortskern. Bei schönem Sonnenwetter blieben viele Bürger stehen, um sich über die Ziele der SPD zur Europawahl zu informieren. Und die Jusos sammelten fleißig Unterschriften für das Haus der Jugend.
Gezielt kamen Uedemer an den Stand der Jusos. "Wo kann ich unterschreiben?", wollten sie wissen, denn immer mehr Bürger treten ein für das Haus der Jugend, dass Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke und die Uedemer SPD fordern. Die Unterschriftenaktion der Jusos will diese Forderung untermauern. "Wir lassen uns nicht mehr vertrösten", sagt der Juso-Vorsitzende Carsten Otto.
Am nächsten Samstag, 23. Mai, stehen SPD und Jusos wieder im Ortskern. Dann bekommen sie auch wichtigen Besuch: Der Europakandidat der SPD, Ulrich Kaiser, wird Uedem an diesem Tag besuchen. Er wird sich den Wählern vorstellen und über seine Ziele im EU-Parlament informieren.