Landratskandidat Wißen: „Wir können es besser!“

Uedems Bürgermeisterkandidatin im Präsidium des SPD-Kreisparteitags.
Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke (3.v.l.) im Parteitagspräsidium neben Vize-Landrat Otto Weber.
Starke Truppe: Die Uedemer Genossen auf dem SPD-Kreisparteitag in Uedem.
Landratskandidat Bodo Wißen: "Wir können es besser!"

"Am 7. Juni beginnt die Aufholjagd. Dann werdet Ihr sehen, wie bei den Umfragen der schwarze Balken weiter nach unten und der rote weiter nach oben geht!" So kämpferisch eröffnete die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Barbara Hendricks den Parteitag der Kreis-SPD in Uedem.
Die Uedemer Genossen waren stark vertreten: Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke saß im Präsidium des Parteitags, als Delegierte waren außerdem noch die Uedemer Anne Landwehr und Carsten Otto dabei.
Im Zentrum des Parteitags stand die Verabschiedung des Kreis-Wahlprogramms zur Kommunalwahl, das Landratskandidat Bodo Wißen vorstellte. "Wir stehen für klare Prinzipien. Wir erkennen soziale Probleme. Wir bieten realistische Lösungen an", erklärte Wißen.
Die Kreis Klever SPD legt besonderen Augenmerk auf eine soziale Gestaltung des Kreises Kleve, auf gute Bildungschancen und neue Arbeitsplätze für die Bürger im Kreis Kleve. Bodo Wißen: "Der Kreis Kleve befindet sich im Wandel und wir wollen ihn aktiv gestalten. Wir stehen für neue Strukturen und Perspektiven im Kreis Kleve. Veränderungen sind nötig und wir können es besser!"
Die mehr als 100 Genossen aus dem ganzen Kreis Kleve nahmen das Programm einstimmig an.