Karnevalsorden für die Bürgermeisterkandidatin

Karnevalsorden der Fidelitas für Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke.
Elferrat Dieter Bodden überrreichte Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke den Sessionsorden der Fidelitas
SPD-Chef Olaf Plotke und Juso-Vorstand Kerstin Müller feierten bei der Fidelitas.
Juso-Vorstand Kerstin Müller und SPD-Chef Olaf Plotke gut gelaunt bei der Fidelitas.

Große Ehre für Bürgermeisterkandidatin Kathrin Plotke: Auf der 2. Karnevalssitzung der Fidelitas Uedem erhielt sie den Sessionsorden. Elferrat Dieter Bodden überreichte die Auszeichnung und wurde als Dankeschön natürlich auch „gebüzt“.
Zu karnevalistischen Ehren kam die Bürgermeisterkandidatin dann auch in der Büttenrede von Jucki Bornheim und Jüngi Loefs, die sich als „Schüsterken und Stift“ auch über die Uedemer Lokalpolitik ausließen. Die beiden Vollblutkarnevalisten nahmen die SPD und ihren Vorsitzenden Olaf Plotke auch nochmal wegen des Gänse-Ei-Informationsabends „aufs Korn“. Damals hatte die Uedemer SPD die Veranstaltung in der Zeitung mit Hühner-Eiern angekündigt, weil gerade keine Gänse-Eier zur Hand waren. Schüsterken und Stift: „Der Olaf Plotke ist doch Kochbuchautor – dabei kann der nicht mal Hühner- von einem Gänse-Ei unterscheiden!“
Die Uedemer SPD hatte auf der Sitzung einen eigenen Tisch und sichtlich Spaß an den Witzen auf ihre Kosten. „Den Witz hätte ich auch nicht ausgelassen“, witzelte Olaf Plotke.
Diese Uedemer Genossen feierten mit: Fraktionschef Jörg Lorenz, der stellvertretende Bürgermeister Hans Diedrich, Stephanie Horn, Kerstin Müller, Tosca Noth, Kathrin Plotke, Jürgen Noth, Carsten Otto und Olaf Plotke.