
Der frisch gewählte Vorstand verteilte am Ostersamstag mehr als 350 Ostereier in der Uedemer Innenstadt. Gerade einmal neun Tage im Amt stellte sich der neue Vorstand der Uedemer SPD so den Uedemer Bürgern vor.
"Seit Ihr jetzt jeden Samstag hier?" war die scherzhafte Reaktion einiger Uedemer Bürger auf die erneute Anwesenheit der Uedemer SPD am Ostersamstagmorgen in der Innenstadt.
Nein, so oft soll es doch nicht sein. Aber auch der neue SPD-Vorstand möchte regelmäßig vor Ort sein und mit den Uedemer Bürgern diskutieren.
Und das Angebot wird gerne angenommen. Hier hat man die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und Keksen seine Sorgen und Bedenken zu äußern und direkt an den SPD – Mann oder die SPD – Frau zu bringen.
"Wir werden jeden Wunsch und jede Anregung aufgreifen und diskutieren. Nicht immer können wir helfen, aber wir tun unser Möglichstes." verspricht der stellv. Vorsitzende Jürgen Horn.
Die diskutierten Themen waren vielfältig. Die meisten Fragen aber wurden zur Schulpolitik gestellt. Auch die Verkehrssituation in der Innenstadt war ein heiß diskutiertes Thema.
"Ich bin sehr beeindruckt, wie viele Uedemer Bürger uns gezielt bei unseren regelmäßig stattfindenden Vor Ort-Terminen besuchen. Das ist gelebte, bürgernahe Politik auch außerhalb des Wahlkampfes." ist das Fazit von Jürgen Horn.