SPD Uedem vergab „Uedemer Leisten 2008“

Elvira Kammann, Preisträgerin des Uedemer Leisten 2008 mit SPD-Vertretern
v.l. Vizebürgermeister Hans Diedrich, Vorsitzender Olaf Plotke, MdL Norbert Killewald, Preisträgerin Elvira Kammann und Fraktionschef Jörg Lorenz

Ein "volles Haus" hatte heute die Uedemer SPD bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang in der Hohen Mühle. Mehr als 100 Gäste aus Vereinen, Verbänden, Kirchen, Parteien und Organisationen füllten die Räume. "Gut, dass heute so viele Gäste erschienen sind", witzelte SPD-Chef Olaf Plotke bei seiner Begrüßung: "Die Heizung ist nämlich ausgefallen!"
Im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der auch der SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Killewald gekommen war, stand die Verleihung des Uedemer Leistens an Elvira Kammann. "Eine sehr gute Entscheidung", lobten viele Gäste die Verleihung an die engagierte Christin.
Das vielfältige, langjährige Engagement der Preisträgerin und frisch gebackenen Oma hob SPD-Fraktionschef Jörg Lorenz hervor. Lernstube, Cafe Konkret, Messdiener, Pfadfinder, Theatergruppe und Krankenhausbesuchsdienst sind die wichtigsten Betätigungsfelder von Elvira Kammann. Einen Lacher produzierte Lorenz mit dem Versuch, einen Satz auf Platt von sich zu geben. "Ich tu’s auch nie wieder" versprach er, als selbst der aus Italien stammende Ratsherr Vinzenco Giglio kopfschüttelnd meinte, dass könne ja sogar er besser.
Gute Stimmung also beim 6. Neujahrsempfang der Uedemer SPD, dem gewiß noch viele weitere folgen werden.
Die vollständige Rede können Sie hier nachlesen: