Der Kreis Klever Landtagsabgeordnete Bodo Wißen (SPD) lädt zu einer Diskussion über die Zukunft unseres Bildungssystems ein

Marlies Stotz MdL
Bildungsexpertin Marlies Stotz

Nicht erst seit internationalen Bildungsvergleichen wie PISA wissen wir: Viel zu viele Kinder bleiben in unserem Bildungssystem auf der Strecke. Allein in NRW gibt es in jedem Schuljahr 60.000 Sitzenbleiber. Kinder werden frustriert statt gefördert. Dabei ist die Bildung unserer Kinder das größte Zukunftskapital, das wir haben.
Bodo Wißen: "Auf einem Sonderparteitag Ende August hat die nordrhein-westfälische SPD beschlossen, die schrittweise flächendeckende Einführung von Gemeinschaftsschulen als Regelschulen anzustreben. Mit der Gemeinschaftsschule schlagen wir ein Schulmodell vor, das helfen wird, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern."
Über dieses Modell möchte ich gerne diskutieren. Daher lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Wahlkreisgespräch ein."
Die Veranstaltung "Die beste Bildung für alle – Für uns zählt jedes Kind" findet
am Dienstag, 27. November 2007 um 18:30 Uhr im Hotel Litjes, Pfalzdorfer Str. 2, 47574 Goch statt.
Der SPD-Landtagsabgeordnete Bodo Wißen: "Referentin wird Marlies Stotz MdL, Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung und Landesvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung sein. Ich freue mich, dass mit Marlies Stotz eine äußerst kompetente Referentin in Bildungsfragen in den Kreis Kleve kommt.
Darüber hinaus wird sich Herr Rainer Hoffmann, Leiter der Gesamtschule Mittelkreis, mit einem Impulsreferat an der Diskussion beteiligen."