

"Es ist uns eine große Ehre, die Spitzen der Bundes-SPD in Uedem zu Gast zu haben", begrüßte der Uedemer SPD-Ortsvereins-Vorsitzende Olaf Plotke am heutigen Samstag den SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und die zukünftige SPD-Schatzmeisterin und Kreis Klever-Bundestagabgeordnete Dr. Barbara Hendricks im Bürgerhaus.
Grund des Besuch war der Parteitag mit Programmkonvent der Kreis Klever SPD. Mehr als 200 Parteimitglieder und Gäste waren gekommen, um über Ergebnisse und Anträge zu beraten und zu diskutieren.
Hubertus Heil gab die Richtung des neuen Programms vor, das von allen Mitgliedern der SPD in den vergangenen Monaten mitgestaltet wurde. "Wir werden uns den sozialen Fragen unserer Zeit stellen. Wir wollen einen Aufschwung, der für alle da ist und nicht nur für einige wenige. Es kann nicht sein, dass es Menschen gibt, die 13,6 Millionen Euro verdienen. Während andere den ganzen Tag schuften und ihre Familie nicht ernähren können. Für diese Menschen klingt der CDU-Slogan ´Sozial ist, was Arbeit schafft´ wie reiner Zynismus. Sozial ist nämlich nur, was Arbeit schafft, von der man auch leben kann", sagte Heil im Uedemer Bürgerhaus.