

"Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, mit Renate Hendricks eine äußerst kompetente Schulpolitikerin zu gewinnen, die sich als ehemalige Vorsitzende des Bundeselternrates und Mutter von fünf Kindern bestens in der Schullandschaft auskennt", so Norbert Killewald.
Die öffentliche Veranstaltung "Die beste Bildung für alle" beginnt am Dienstag, den 17. April um 18:00 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer. In den nächsten Monaten wird dieser Entwurf in der SPD diskutiert und am 25. August 2007 auf einem Parteitag der NRWSPD verabschiedet. Anmeldungen nimmt das Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer
02821-781029, per Fax unter 02821-7132335 oder per Email an heike.bergner@nulllandtag.nrw.de gerne entgegen.
Renate Hendricks ist in der SPD-Landtagsfraktion stellvertretende schulpolitische Sprecherin und Sprecherin in der Enquete-Kommission Chancen für Kinder – Rahmenbedingungen und Steuerungsmöglichkeiten für ein optimales Betreuungs- und Bildungsangebot in Nordrhein-Westfalen". In ihrem Buch "Schicksal Schule" bezeichnet sie schulische Nacharbeit als "Hausfriedensbruch".
Nach seinen ersten beiden Wahlkreisgesprächen zum Thema "Bildungspolitische Entwicklungen im ländlichen Raum" in Issum und "Gesundheitspolitik im Wandel" in Geldern lädt Norbert Killewald nun zu einer Diskussionsrunde über den Entwurf des SPD-Bildungsprogramms "Die beste Bildung für alle" in das Konzert und Bühnenhaus in Kevelaer ein.