
Auf Einladung von Josef Horlemann, eines der beiden Gesellschafter des Unternehmens, besuchten die beiden Kreis Klever SPD-Landtagsabgeordneten Norbert Killewald und Bodo Wißen das Traditionsunternehmen Horlemann in Uedem.
Die beiden Abgeordneten zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl der Tätigkeitsfelder auf denen das 1933 gegründete Unternehmen tätig ist. Elektro-, Rohrleitungs- und Anlagenbau und der Bau von Kraft- und Lichtanlagen sind nur einige der Felder, auf denen die Firma tätig ist. So bietet die Fa. Horlemann unter anderem mobile Stromnetze für Weihnachtsmärkte und Parteitage an.
Die Firma beschäftigt 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Uedem und der Niederlassung in Herzfelde bei Berlin. Darüber hinaus absolvieren 52 Auszubildende ihre Lehre im Unternehmen, deren Anzahl weiter gesteigert werden soll.
Norbert Killewald und Bodo Wißen waren sich einig: "Die Firma Horlemann ist ein positives Beispiel für Unternehmen, die wirtschaftlich erfolgreich sind und eine soziale Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen indem sie jungen Menschen eine berufliche Perspektive bieten."