360 Ostereier in 90 Minuten

SPD Uedem verteilt rotgefärbte Ostereier (Gitta Brendel)
Auch Gitta Brendel und Lukas Rippel verteilten rote Ostereier

Um halb 11 war es bereits vorbei: Nur 90 Minuten konnte die SPD die Uedemer beschenken, dann waren 360 stilecht rotgefärbte Ostereier verteilt. Um 9 Uhr hatten Mitglieder des Vorstandes und der SPD-Ratsfraktion ihre Schirme und Tische aufgebaut, Infomaterial und Kaffee bereitgestellt. Die für die Uedemer SPD postive Stimmung war sofort spürbar. Gern wurden die Ostereier und Buntstifte für die Kleinen angenommen, bei einer Tasse Kaffee viele Gespräche zur Situation in Uedem geführt. Wie geht es nun weiter mit der B 67n wollten Passanten wissen, klappt das jetzt mit der PLUS-Umsiedlung und: "Warum hat die CDU den SPD-Vorschlag zu einem Geburtenwald nicht angenommen?"
Die Antwort "Weil es ein SPD-Vorschlag ist", wurde kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
Die Frage einer Mitbürgerin, warum die CDU an diesem Tag nicht zu sehen war, konnte die SPD natürlich nicht beantworten. Vielleicht glaubt sie, Bürgernähe nicht mehr nötig zu haben.
Die SPD wird jedenfalls dieses Jahr noch mindestens vier Mal in der Innenstadt präsent sein. Die nächste Aktion ist für den Samstag vor Muttertag, also den 12. Mai geplant. Dann wird auch das Cafe KLE wieder in Uedem sein und die Sozialdemokraten werden Blumen verschenken.