Uedem, 12. September 2017
Wahlkampf mal anders

Carsten Otto
Uedems SPD-Chef Carsten Otto
Wahlkämpfe sind spannend und aufregend. Für die Parteien und deren Mitglieder und auch für die Bürgerinnen und Bürger. Die SPD-Uedem setzt hier auf neue Formate und ist zuversichtlich für kommende Wahlen.
„Wahlkampf ist jedoch langweilig, wenn man immer nur das gleiche Programm abspielt.“, ist der SPD-Vorsitzende aus Uedem Carsten Otto überzeugt. Neues und Aufregendes muss her und noch viel wichtiger: Es soll auch für Bürgerinnen und Bürger interessant sein! „Das ist der Anspruch den wir haben“, ergänzt er. Eben nicht nur zwei Mal Infostand vor der Wahl, Flyer und Informationen an alle Haushalte verteilen und fertig. Wahlkampf sollte lebendig sein, denn auch Politik ist lebendig, kreativ und innovativ.
So setzt die SPD-Uedem seit diesem Bundestagswahlkampf zunehmend auf neue Formate, um für sich zu werben. So wird es am kommenden Donnerstag eine Aktion zur Diesel Problematik geben. Die Uedemer Sozialdemokraten werden dazu morgens zwischen 6.30 Uhr und 9 Uhr an der Kervenheimer Straße eine Aktion für vorbeifahrende Pendler veranstalten. „Die Botschaft dabei ist klar. Barbara Hendricks bietet den Autokonzernen die Stirn beim Thema Diesel. Da ist sie aber aus der Regierung die Einzige! Deshalb sollten alle Pendler mit einem Diesel Barbara Hendricks wählen. Allein schon aus Eigeninteresse.“, erläutert Otto.
Weitere neue Formate sollen folgen. Der Vorstand lotet aus, welche Formate in Uedem funktionieren und ankommen und welche nicht. So bestimmen unsere Erfahrungen aus dem jetzigen Bundestagswahlkampf auch zukünftige Wahlkämpfe in der Schustergemeinde.