Uedem, 24. Juni 2017
Carsten Otto ist neuer Vorsitzender
SPD Uedem wählt einen neuen Vorstand und bindet junge Neumitglieder prominent ein

Der SPD-Vorstand in Uedem: v.l. Michaela Gebser, Jürgen Noth, Tosca Noth, Nicole Klimisch, Carsten Otto und Elke Hermans.
Die Neuwahl war notwendig, da ehemalige Mitglieder aus dem Vorstand aus persönlichen Gründen zurückgetreten waren und nicht mehr zur Wahl standen. Neuer Vorsitzender ist Carsten Otto, neue Stellvertreterin Elke Hermanns.
Der neue Vorsitzende bedankte sich bei Jürgen Noth für seine langjährige Arbeit. Er bleibt der Uedemer Sozialdemokratie jedoch als Beisitzer im neuen Vorstand erhalten. "Besonders erfreulich ist, dass wir Nicole Klimisch als junges Neumitglied und neue Schriftführerin im Vorstand begrüßen können", freute sich Otto. Die weiteren Positionen bekleiden Michaela Gebser, Kassiererin sowie Tosca und Jürgen Noth als Beisitzer.
In seiner Vorstellung zeigte sich Otto überzeugt: "Wenn wir uns für die Interessen der Uedemerinnen und Uedemer einsetzen und so wie bei der Schulbusdiskussion an der Seite der Eltern stehen, dann erweisen wir uns als verlässlicher politischer Akteur. Die SPD-Uedem ist ein ehrlicher und starker Gesprächspartner, auf den man sich verlassen kann."
Nicht mehr im Vorstand vertreten ist Elke Käch, die sich in Zukunft auf die Arbeit im Gemeinderat konzentrieren möchte.