Startseite
Informationen
Vorstand der SPD Uedem
Ihre SPD-Fraktion im Gemeinderat
Unsere Abgeordneten
Sei dabei!
Kontakt
Meldungsarchiv
Suche
Impressionen
www.spd-uedem.de
Meldung:
Uedem, 15. Januar 2017
Beim Neujahrsempfang der SPD:
Rolf Grootens erhielt den Uedemer Leisten 2017

Jürgen Noth und Jörg Lorenz zeichnen Rolf Grootens mit dem Uedemer Lsietn aus. Mit ihnen freuen sich Ehefrau Irmgard Grootens, SPD-Kreischef Norbert Killewald soie Kaarl-Heinz Hermsen und Gerd Gorissen vom Sozualverband VdK
Jürgen Noth und Jörg Lorenz überreichen Rolf Grootens (neben ihm Ehefrau Irmgard) den Uedemer Leisten. Mit ihnen freuen sich (v.l.) SPD-Kreischef Norbert Killewald, Gerd Gorissen und Karl-Heinz Hermsen (beide VdK)
Volles Haus beim Neujahrsempfang der SPD in Uedems Hoher Mühle
Volles Haus beim SPD-Neujahrsempfang in der Hohen Mühle
Da waren sich die zahlreichen Gäste des Neujahrsempfangs der SPD einig: Mit Rolf Grootens hatten die Sozialdemokraten wieder einen würdigen Preisträger für ihren „Uedemer Leisten“ gefunden. Diesen Preis verleiht die SPD seit 2003 für ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde. Und davon hat der diesjährige Preisträger jede Menge zu bieten, wie SPD Fraktionschef Jörg Lorenz in seiner Rede deutlich machte. Ob bei der Freiwilligen Feuerwehr, als Bürgerbusfahrer oder im Seniorenbeirat – Rolf Grootens packt da an, wo er gebraucht wird. Das hob auch der stellvertretende Landesvorsitzende des Sozialverbandes VdK, Gerd Gorissen, in seinem Grußwort hervor. Gemeinsam mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Karl-Heinz Gorissen und einer Delegation des Ortsvorstandes war er in die Hohe Mühle gekommen, um Grootens zu seiner Auszeichnung zu gratulieren. Der hatte nämlich 2000 den Vorsitz im Ortsverband übernommen und 16 Jahre innegehabt. „Die Mitgliederzahl des Ortsverbandes hat sich in diesem Zeitraum auf jetzt 316 mehr als verdoppelt!“, berichtete Lorenz und hob hervor: „Ich finde es großartig, dass ein solcher Mann, der Zeit seines Lebens immer hart und viel arbeiten musste, ein Haus gebaut und seine Familie ernährt hat, gleichwohl immer Zeit fand, sich für und in seiner Heimatgemeinde ehrenamtlich einzubringen.“
Unter den Gästen konnte die Uedemer SPD neben vielen Leisten-Preisträgern der letzten Jahre zahlreiche Vertreter aus Vereinen, Verbänden und anderen Parteien begrüßen, darunter auch Bürgermeister Rainer Weber und den Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten der SPD, Norbert Killewald aus Kevelaer.

Hier gibt's die Laudatio auf Rolf Grootens zum Nachlesen


Dokumente:
Laudatio Uedemer Leisten 2017

Drucken ...
zum Seitenanfang
Copyright 2017 SPD Uedem. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
Startseite
Informationen
Vorstand der SPD Uedem
Ihre SPD-Fraktion im Gemeinderat
Unsere Abgeordneten
Sei dabei!
Kontakt
Meldungsarchiv
Suche
Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche