Uedem, 09. Juni 2017
SPD Fraktion Uedem zur Schülerverkehrsentscheidung:
Weber handelt übereilt und schlecht vorbereitet
Die SPD- Fraktion Uedem wirft Bürgermeister Rainer Weber vor, der Entscheidung zum Schülerverkehr zur Gesamtschule Goch übereilt zugestimmt zu haben. Die Zweckverbandsversammlung der Gesamtschule Goch hatte im Mai einstimmig mit den Stimmen des Uedemer Bürgermeisters und der CDU Fraktion den Schülerspezialverkehr für ca. 300 Schülerinnen und Schüler zum nächsten Schuljahr abgeschafft. Die Schulkonferenz der Gesamtschule Goch hatte dem Plan zugestimmt, war allerdings von anderen Ausgangsvoraussetzungen ausgegangen.
Weiter ...
Uedem, 24. Juni 2017
Carsten Otto ist neuer Vorsitzender
SPD Uedem wählt einen neuen Vorstand und bindet junge Neumitglieder prominent ein
Der SPD-Vorstand in Uedem: v.l. Michaela Gebser, Jürgen Noth, Tosca Noth, Nicole Klimisch, Carsten Otto und Elke Hermans.
Die Neuwahl war notwendig, da ehemalige Mitglieder aus dem Vorstand aus persönlichen Gründen zurückgetreten waren und nicht mehr zur Wahl standen. Neuer Vorsitzender ist Carsten Otto, neue Stellvertreterin Elke Hermanns.

Weiter ...